[A-DX] 5981 kHz

Roger
Di Sep 6 18:23:27 CEST 2016

Am 06.09.2016 um 17:53 schrieb Christoph Ratzer:
> Im linken Fenster von Spektrum auf Wasserfall umstellen (Button links unter der Frequenzanzeige anklicken), danach erscheint oben rechts am Fenster ein rotes Dreieck, dieses anklicken......

Durch den ähnlichen Tipp von Thomas hatte ich es dann schon hinbekommen
- ja, ist schon etwas "versteckt".      Aber in Studio1 ist es auch
nicht viel besser, nur anders.....
Natürlich bräuchte es nun Stunden und Tage, um mit der Software vertraut
zu werden.
Habe nun einfach im rechten Fenster eine *wav-Aufnahme gemacht, so
gesehen ist es eine Audio-wav, keine ZF-wav.

Aufnahme auf 5981 kHz als  USB  mit  3,3 kHz  Filter,  Signalablage
damit bei  + 900 Hz.

Diese Audio-wav  habe ich dann STUDIO1  als ZF-wav  "verkauft", weil:
damit komme ich viel besser klar was nun  optische Einstellungen
betrifft.........

So sieht dann das mysteriöse Signal "gefakt"  in Studio1  aus:

http://www.rhci-online.net/files/5981,9.gif

Bei einer Ablage von 1900 Hz  wäre die nominale Frequenz 5980 kHz, wer
weiss.....
Jedenfalls ist es nur  "1 Spitze mit Buckel".
Ich denke aber eher etwas Digitales,  weniger FAX oder SSTV.

> Ist eigentlich (außer dem verblödeten falschen Zeitformat des Schedulers trotz UTC Einstellung der Software und den nervigen weil nicht abschaltbaren roten Cursorlinien) der einzige Unsinn an dieser guten Software.

Man muss sich halt nur entsprechend mit der Software beschäftigen, um
mit deren Stärken und Schwächen klar zu kommen.  Mit den Menschen ist es
ja nicht viel anders.... ;-)

roger