[A-DX] TA Bedingungenn auf MW [war:AIR at 1080 kHz in DRM]

Christoph Ratzer
Mi Sep 14 00:04:56 CEST 2016

Hallo Clemens,

> War das an der Windom oder einer Beverage?

Windom, die Beverages werden erst in einem Monat aufgebaut, bis dorthin muß ich mir noch klar werden wie ich die gewünschten 2,5 Meter Stangen „sturmfest“ aufbaue.

> Heute morgen war der Peak etwas später,zwischen 0420 und 0430 UT.
> Es gingen eine weitere US Station und erstmalig ein Kanadier (jeweils 1W ERP)
> ins Netz.

Idente Beobachung auch hier. Aufgefallen ist mir dass das Signalmaximum heute um gut 200 kHz tiefer lag als gestern und die Signale waren nur sehr kurz, dafür aber dann stark zu hören. Insgesamt waren aber die Signale der letzten Tage wesentlich besser als alles was hier Juni-Juli-August zu hören war. Das ging 2015 besser und 2014 wesentlich besser im Sommer.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com