[A-DX] W4010 Videokabel

Christof Proft
Sa Sep 17 13:04:38 CEST 2016

Moin,

>Hallo,
>hat jemand eine Idee, welches Kabel ich für eine Videoverbindung vom
>W4010
>(Ausgang Cinch) zum einem normalen PC Monitor (Eingänge VGA und DVI)
>brauche? Ich habe gestern ein Kabel mit einer 3er Peitsche Cinch RGB am
>Ausgang des W4010 versucht, es kam aber kein Video-Signal an.

Die von Dir oben beschriebene Verbindungen funktionieren grundsätzlich
nicht, da die Anschlüsse inkompatibel sind.
Am Cinch des W4010 liegt ein analoges FBAS-Signal an, dieses läßt sich
weder über den VGA-Eingang, noch über DVI (digitaler Eingang)
wiedergeben.
Du benötigst einen Monitor, der einen FBAS-Eingang oder einen
SCART-Eingang hat, letztere verfügen im SCART gewöhnlich auch über den
notwendigen FBAS-Eingang. Dafür gibt es dann Adapter.
Vergiß bitte nicht, daß es sich bei dem W4010 um eine dreißig Jahre alte
Entwicklung handelt, da waren VGA oder gar HDMI noch unbekannt.

HTH

vy73
Christof