[A-DX] radio revolten --> Radio + SDR + Kunst

Herbert Meixner
Fr Sep 23 11:43:42 CEST 2016

Am 23.09.2016 um 03:33 schrieb Roger:
> [...]

Dazu "etwas am Listenthemen-Rand vorbei", aber dafuer mit Foto von
Transceiver(frontplatte) mit 7076 kHz-Einstellung ;-)
http://versorgerin.stwst.at/artikel/sep-2-2016-1334/it%E2%80%98s-not-test

Daraus:
"...Heute nach 20 Jahren beschäftigen wir uns in unserem STWST48x2
Programm, kuratiert von Shu Lea Cheang und mir, mit SDR (Software
Defined Radio), bei dem Radiosender und Radioempfänger mit der
Informationstechnologie simuliert werden. Für mich eine tolle Sache,
bringt an und für sich aber keine wesentlichen Neuerungen und
Erkenntnisse für den Kunstkontext. Es ist aber weiterhin notwendig, SDR
im Kontext der analogen Historie von Kunst und Radio zu sehen."

Mit Gruss,
Herbert :-)