[A-DX] [...] OE17M/ International Marconi Day

Klaus Spielvogel
Fr Apr 21 09:55:21 CEST 2017

Hallo Wim,

    eben erhielt ich untenstehende E-Mail von Wolf Harranth OE1WHC, dem ehemaligen Redakteur vom DX-Panorama von Radio Österreich international.

Das führt zu dem tipp, überhaupt auf der entsprechenden Webseite nach all den Marconi Sonderstationen zu suchen, die morgen am Samstag senden werden. Erfahrungsgemäß werden die ersten bereits am heutigen Freitag Abend senden:

http://gx4crc.com/imd-stations

Früher habe ich am Internationaneln Marconi viele interessante Stationen loggen können, von denen ich interessante QSL-Karten erhalten habe.

Etwas anderes: gibt es in der Niederlänischen Sprache ein Wort für das deutsche Wort:

Milchmädchenrechnung?

Gemeint ist das so schlichte und einfache Rechnen oder Kalkulieren, daß es schließlich falsch ist.

Klaus

--
Ich antworte in Deutsch
             I answer in English