[A-DX] Eine kleine DX-Geschichte…

Patrick Robic
So Apr 23 10:11:42 CEST 2017

Am 22.04.2017 um 23:17 schrieb Michael Schnitzer:
> Großzügigste Station:
> Radio Bagdad. Da kam nicht nur eine QSL, sondern auch eine ganze Stange
> Zigaretten.
Bei mir sind es die überdimensionalen QSLs (27x58cm, mehrmals gefaltet)
aus den 90ern die Radio Baghdad zu einer Besonderheit in meiner Sammlung
machen.

> Schwierigste QSL:
> Radio Vencermos, ein Untergrundsender der Frente Farabundo Martí aus El
> Salvador aus dem Jahr 1991. Irgendwie erfuhr ich von der Existenz eines
> Verbindungsbüros der Organistation in Berlin. Dort bestätigte man mir
> dann den Bericht.
Ging ein Jahr später einfach. Da war man aber auch schon als offizielle
Station in San Salvador aktiv, und nicht mehr als Untergrundsender in
Bergen. Daher ist deine QSL sicher um einiges interessanter.

73,
Patrick