[A-DX] Eine kleine DX-Geschichte…

Wolf Fiedler
So Apr 23 14:52:54 CEST 2017

Hallo listeners, Hallo Christoph,

da hast Du wohl meinen eigenen "ewigen" QSL-Rekord von gehört 14.11.1975 bis QSL'ed 21.05.2003
von Radio Spanisch Sahara noch um einiges getoppt!
Auch damals führten politische Gründe zur Programmeinstellung.

Radio Andorra hatte ich auf Grund des Vorteils des ehergeborenen noch in den 1970er-Jahren
sowohl auf MW als auch auf KW bestätigt, ebenso Sud Radio und die Sendungen von AWR über die
Andorra-KW. Leider habe ich wohl nie versucht eine QSL von World Music Radio über das
Radio Andorra Relais zu bekommen, hören konnte man die um 1980 ganz gut.
Ich war 2004 in Andorra und habe die ehemaligen Gebäude von Radio Andorra in Encamp auch
besucht, stand alles noch, wenn auch verfallen. Auch der Mittelwellenmast auf dem Berg und die
Kurzwellenantenne.
Auch das jetzige Radio Nacional Andorra habe ich durch die Reise hören können und bestätigt,
die senden aber nur noch auf FM.

vy 73 aus Penig/Sachsen,
Wolf