[A-DX] Radio. Menschen & Geschichten morgen (30.04.) wieder on Air

Christian Milling
Sa Apr 29 23:34:54 CEST 2017

Morgen sind Herr Name auf Wunsch gelöscht und ich sehr lustig, man könnte meinen man hätte uns
etwas in die Maibowle getan, zumindest wenn man das "Radiofunkstück des
Monats" betrachtet.
Es geht aber auch ernster: "Ist das Radio tot" fragen wir Amanda Dawn
Christie, die ein "Requiem fürs Radio" aufführen will.
Dann sprechen wir über 70 Jahre Radio Nederlands Wereldomroep. Vor 14 Tagen
feierte der Auslandsdienst aus Hilversum sein Comeback zum runden Jubiläum
für einen Tag auf den internationalen Wellen.
Und: man hört ihn quer durch die Republik auf zig Radiostationen. Und auch
im Baumarkt spricht er zu uns. Ralf Hohn aus Berlin erzählt seine
Radiogeschichte.
Dazu ein buntes Musikpotpourri und die Vox-Populi-Hörerpost.

Starke Nerven werden gebraucht:

Um 0800 UTC auf 6045 und 7310 kHz
um 1000 UTC auf 6005 kHz
um 1700 UTC auf 3985 kHz

... und für extrem masochistisch angehauchte:
www.radiomenschenundgeschichten.de als Podcast.