[A-DX] BBC-WS 810 kHz - gehört auf den PHL

adxb suess
Sa Aug 5 20:56:06 CEST 2017

Liebe DXer Kollegen,

Ich habe im Juli mehrmals die BBC-WS auf der MW 810 kHz gehört, und zwar
in den Nachtstunden in den Philippinen (Mitte,Visayas).
Ich bin unsicher, woher das Signal kam. Eine 5kW Station in NZL würde
das px bringen, aber dazu war das Signal zu stark und regelmäßig. NZL
ist ausserdem 5000 km entfernt und ich habe nur die eingebaute Ferritant
benutzt.
Möglich könnte das 50 kW Signal aus Japan sein, das aber AFN-Eagle 810
spielen sollte. Vielleicht wird dort in der Nacht das BBC px übernommen?
Signalmäßig wäre das am wahrscheinlichsten.
Aber vielleicht hat wer von Euch noch eine andere Idee dazu?

Danke,
vy 73
Harald
ADXB