[A-DX] Nachtrag Mittelwellen Logs vom 6 August

ON5KQ
Di Aug 8 16:01:42 CEST 2017

Es ist die Auswertung meiner Nachtaufnahme mit der BOG, bei der ich
anfänglich dachte, es wären keine DX-stationen zu hören.
Inzwischen habe ich festgestellt, daß ich Trottel die Aufnahmezeit nicht wie
ich dachte auf UTC/GMT festgelegt hatte, sondern in MESZ… dadurch ist die
Aufnahme 2std zu frü beendet und es fehlt mit also die wichtigste Zeit
unseres Sonnenaufgangs….

1140kHz, 02h00 utc, CBC Radio 1, Englisch, news, ID, S8, O=2-3
1190kHz, 02h44utc, UNID, Portugisich, vermutlich Brasilien, S5, O=2
1390khz, 02h54utc, UNID, Englisch/Amerikanisch, S9, O=3 …. Leider keine ID,
denn die Aufnahme stoppt um 02h55 utc (s.o.)
1400kHz, 02h00 utc “CBC news”, Englisch, keine ID gehört,… könnte Gander
sein?, S8, O=2-3
1470khz, 02h45 utc , UNID, country-pop musik, Englisch, S7, O=2, die 2h news
sind leider unverständlich, daher keine ID
Weiter höher Träger alle 10kHz höher Träger sichtbar, aber in der Regel
unverständlich wegen starker Störungen aus Europa.
1610khz, 02h45utc, Englisch, C.-Beacon ? S8, O=2….
1620kHz, 02h41utc, Spanisch R. Rebelde?, S7. O=2
1660khz, 02h45utc, Spanisch, UNID, S7, O=2-3…. Ich verstehe leider kein
Spanisch…
1670kHz, 02h45utc, Spanisch, UNID, S7,
1690khz, 02h00utc, Spanisch… keine Nachrichten, sondern es hört sich wie
eine Sportkommentierung an… UNID, später Musik, S8 mit Fading…

Fazit – Alles nochmal  und die Zeiten der Aufnahme besser festlegen, sodaß
die Zeit des Sonnenaufgangs berücksichtigt wird… dann klappt es hoffentlich
auch besser mit der Identifizierung.

Ulli, ON5KQ
http://on5kq.ddns.net:8073
(Web-Radioempfänger)