[A-DX] Afu-Mittelwelle - 600m band

j.turnell at bluewin.ch
Di Aug 8 19:46:33 CEST 2017

Mir ist auch aufgefallen, dass Ulli omnipräsent ist. Es stört mich aber
nicht.
Christoph's Logs sind eh eine Klasse für sich. Generell sind seine
Beträge als Massstab zu nehmen.

Ich lese zu 95% des Jahres nur mit und kann deshalb wenig zur Liste
beitragen.
Jetzt wo ich in meinem Urlaub auch mal würdig einen SWL sein kann, so
juckt es mich halt auch, mal was präsentieren zu können.

Ulli, Deine Logs reichen hierfür vollends, denn Deine geschilderten Logs
und Entdeckungen gleichen lustigerweise meiner aktuellen
Empfangssituation. Mit dem einen Unterschied, dass ich nur eine MiniWhip
installiert habe.

Träger im 10 kHz Abstand oberhalb 1600 kHz. Hie und da eine Station nah
an der Hörgrenze.

Ach ja, ich hocke mich tatsächlich um diese Zeit an den Perseus und
kurble noch von Hand. Ich bin so doof. Macht mir nichts aus, zuhause in
der Schweiz kann ich keinen gescheiten Platz für eine Antenne finden -
also kein SWLing.

Umso erfreulicher war mein Empfang
Sonntag morgen früh von FoxSportsRadio aus den USA.

Christoph hat, wie man an seinen Logs und seinen Beiträgen sieht, einen
wirklich professionellen Bezug zum Hobby. Auch seine eigene Blogseite
ist wahrlich ein toller Fundus an interessanten Informationen zum Hobby.

Auch ich glaube, wir sollten uns alle wieder beruhigen.
Der gute Geist und der respektvolle Umgang der Liste soll weiterleben,
ganz im Sinne von Christoph.

Allen noch einen schönen Abend.

Und mein Dank geht an Name gelöscht für die tollen Hinweise!

------ Original Nachricht ------
Am  Dienstag, 8. Aug, 2017 um 18:59, Frank H.