[A-DX] Frequenz-Down-Converter gesucht

christian at milling.international
Mi Aug 30 13:44:12 CEST 2017

Guten Tag in die Runde,

hat jemand einen Tipp für einen schönen Frequency Down Converter? Ich möchte gerne den Bereich 588 - 728 MHz in 7 Blöcken umschaltbar in den Bereich 88-108 MHz umsetzen. Hintergrund: In dem Bereich gibt es Reportagefunkfrequenzen, die auch in normalen UKW Stereo übertragen werden. Statt irgendwelcher SDR Basteleien (Delays in der Verabeitung) oder Breitbandempfängern (Filter, Klang etc.) möchte ich die  Signale mit einem normalen Standard UKW Ballempfänger mit Stereo-Decoder empfangen und aufbereiten.

Folgende Umsetzung wäre praktisch:

fout = fin - 500 MHz
588 => 88
600 => 100