[A-DX] Karte von Web-Radios weltweit...

Peter Wagner
Do Aug 31 10:40:10 CEST 2017

Hallo,

ja als solcher Störungs-Betroffener Großstädter muss ich mich an dieser Stelle "outen".

Wenn hier im Haus oder in der direkten Nachbarschaft irgendjemand irgendein (Lade?)Gerät einschaltet,

gibt es eine breitbandige Störung auf LMK im Bereich 0...8 MHz welche alle Empfänger übersteuert.

Z.B. heute 6:59 MESZ 6155 ORF-INT (ID, Donauwalzer) mit Stabantenne 45° S9 55555, auf 0° oder 90° nur Brummen.

Bis vor kurzem wusste ich übrigens nichts von der Existenz der Web-SDRs,

geschweige denn von der hohen Anzahl an verfügbaren Servern.

Zu meiner "Funk- und Drang-Zeit" war das noch nicht erfunden.

Daher vielen Dank für die Liste und Danke an alle Betreiber von Web-SDRs!

73 und Servus aus Wien

Peter