[A-DX] Ungerecht.

Karl-Heinz Boll
Sa Dez 2 23:30:37 CET 2017

Anruf bei der BnetzA. Ich wollte mich mal erkundigen ob ich als
Kurzwellenhörer das Recht habe auf Störungsbeseitigung aus dem Umfeld.
(24 Stunden Massive Störungen  durch einen Nachbar über mir mit
Fernsehn, der schaltet den fernseher nicht ab) und ob ich die
Schriftlich melden kann.

Die nette Dame am Telefon sagte mir da brauche ich nicht drauf hoffen,
denn niemand hört mehr Kurzwelle und ich könne ja Sender im Internet und
per Dab empfangen.

Punkt

Schön, dann kann ich halt kein DX mehr machen und muss weitgehend das
Hobby aufgeben. Das alles nur wegen einem Fernsehen vom Nachbarn, der
nur dafür sorgen muss das die Kiste die Grenzwerte einhält.

In 800 meter Entfernung wohnt ein Funkamateur. Der scheint aber nur auf
2 Meter aktiv zu sein. Schade, vielleicht hätte der auch Störungen, dann
würde das anders laufen.

Ich lese aber weiterhin ein bischen mit.

grüße
Karl-Heinz