[A-DX] Auch heute am Spätnachmittag offensichtlich gute Bedingungen...

ON5KQ
Di Dez 12 16:52:43 CET 2017

Guten Nachmittag,

Soeben die 170m Beverage Richtung 80deg (Osten) wieder ans Web-Radio
geschaltet…
Ab ca 22h utc schalte ich dann wieder um auf die 170m Beverage Richtung
Nordwest Richtung Nordamerika.

60m Band z.Zt. wie üblich voll mit AIR aus Indien auf verschiedenen
Frequenzen
Auch 4750kHz R. Bangladesh sehr klar zu hören und zumindest so laut wie ab
anderen guten Tagen.
Im 75m Band die Koreaner stark, wenn auch mit den üblichen Jammern im
Schlepptau, 3910, 3930, 3985kHz
Im 90m band Pyongyang sehr schwach auf 3300kHz,  Sonder Grense (3320) und
RRI (3325kHz) etwas stärker…

Mittelwelle geht sicher auch schon gut von hier, aber ich habe noch nicht
kontrolliert…

Mal gespannt wie Australien (5045) und die Solomon Isl. (ab 19h, 5020kHz)
heute Abend reinkommen…

Ulli, ON5KQ
http://on5kq.ddns.net:8073
(Web-Radioempfänger)