[A-DX] NASA-Astronaut verstorben

Roger
Sa Dez 23 12:59:51 CET 2017

Am 23.12.2017 um 08:55 schrieb Herbert Meixner:
> Und was schreiben sie im DLF?
> "McCandless war neben Neil Armstrong und Buzz Aldrin
> Besatzungsmitglied der Apollo-11-Mission, dem ersten bemannten Flug
> zum Mond 1969. Er war im Missionskontrollzentrum für die Kommunikation
> zuständig."

Vermutlich ein Fehler durch "schlampige Übersetzung", und nicht weiter
'drüber nachgedacht, sonst wäre der Widerspruch in der Aussage aufgefallen.

Bei der NASA steht original:

"During the Apollo 11 mission, the first manned flight to the moon in
1969, he was responsible for communicating with Neil Armstrong and Buzz
Aldrin, according to Nasa at the Mission Control Center."

Am 23.12.2017 um 08:55 schrieb Herbert Meixner:
> Kann ich den DLF bald nicht mehr als Qualitaets-Leuchtturm im Meer der
> Medienbeliebigkeiten anpreisen?

Bleibe beim  ORF, die haben die besseren Übersetzter bzw. Agenturen als
Quelle.

http://orf.at/stories/2419969/

"......Während der Apollo-11-Mission, dem ersten bemannten Flug zum Mond
1969, war er laut NASA im Missionskontrollzentrum für die Kommunikation
mit Neil Armstrong und Buzz Aldrin zuständig. "

Oder traust Du dem ORF bei anderen Themen nicht? ;-)

roger