[A-DX] Log: 9480kHz / 9490 kHz nur Störungen kein Empfang

Patrick Robic
Fr Feb 17 21:42:59 CET 2017

Hallo Reinhard !

Am 17.02.2017 um 20:36 schrieb Reinhard Weiß:
> Hallo Patrick,

> Ich weiß ja nicht, mit welchen Einstellungen oder Gerät Du da verglichen
> hast (vielleicht sagst Du noch was dazu), aber bei mir ist FM deutlich

Perseus mit 30 kHz Bandbreite in AM. Ich gebe dir recht, daß es in FM
besser klingt, aber üblicherweise ist ist bei FM im AM-Modus nicht
wirklich etwas brauchbar zu hören - zumindest ist das beim Kirchenfunk
so, und auch bei Ictimai Radio.

> habe jetzt eine ID (glaube ich zumindest) auf Französisch.
> Könnte das bitte jemand freundlicherweise übersetzen?

Der Kandidat Nr. 1 wenn´s um verrücktspielende Kurzwellensender geht:
Radio Kairo.

73,
Patrick