[A-DX] Log: 8117, SSB meteorogical broadcasting(t), 1948....UC, 18.02.17

Horst Mehrlich
So Feb 19 08:13:25 CET 2017

Habe dazu folgendes gefunden

China (Taiwan): Das Central Weather Bureau hat am 1. Oktober 2005 eine
zweite Kurzwelle in Betrieb genommen. Die erste Kurzwelle war im März 2003
8117 kHz USB vom Mt. Wufen (Präfektur Taipei). Diese Frequenz sollte
eigentlich ganz Taiwan und seine umliegenden Gewässer abdecken. Allerdings
ergaben sich Empfangslücken im Nordosten und Südwesten Taiwans, da offenbar
Bergrücken das Signal abschirmten. Dies soll nun durch die zweite Frequenz
5170 kHz USB aus Cigu (Präfektur Tainan) behoben werden.
Alle drei Stunden gibt es eine Wetterschau und -vorhersage in Chinesisch. Die
Anschrift lautet: Meteorological Phonetic Broadcasting, Weather Forecast
Center, Central Weather Bureau, No.64 Congyuan Road, Taipei, Taiwan.
www.cwb.gov.tw/index.htm. (T. Akabayashi 26.11.2005 via Wg. Büschel BCDX)

Gruß Horst

Am 18. Februar 2017 um 21:03 schrieb Herbert Meixner <