[A-DX] MW-Logs von heute

Willi Westrupp
Di Feb 28 14:08:46 CET 2017

Hallo Christoph,

Ahmedabad war gegen 17z auch // 1143 zu hören. Auf 1143 wurde zwischen
1659-17z eine Ansage f/v eingeblendet, nicht // 819, hier lief der Raga
weiter. Ab 17z wieder // 819.

Interessant war auch ein carrier auf 1240, der zeitgleich auf die
greyline Maui passt. Meine Aufnahme startete 1640z, ein peak war gegen
17z auszumachen (-106dBm). Zum peak ev. mx hörbar, aber kein
Zeitzeichen. Vielleicht war es auch in mx gedachte Splatter, who knows.
Das Signal fadete mittelmäßig, was ein Hinweis ist, keine lokale Störung
zu sein. Jedenfalls ist es eine interessante Zeit gg. 16/17z für
Empfangsversuche in Richtung Ozeanien im Moment. In NZ wurde kürzlich
RUI 1431 gehört. Der Pfad ist also offen. Mich würde interessieren, ob
die 1240 auch bei dir sichtbar wurde, falls du noch eine Aufnahme hast.
Oder vielleicht hast Du da ja was raushören können, was hier nicht
möglich war. Die K9 war eigentlich SW ausgerichtet, allenfalls ein
wesentlich stärkeres Signal aus NW hätte somit das andere Bein noch
erreicht. Ich werde heute nachmittag nochmal remote gehen. Sehr ruhiges
geom. Feld ist wie gestern bei einem K-index von 1 vorausgesagt.

73, Willi