[A-DX] LW 252 Khz

Christof Proft
So Jan 1 21:19:29 CET 2017

Hallo Jürgen,

es ging hier um die GRAHN-Antenne. Die hat oben auf dem Grundgerät BNC
weiblich, ebenso auf den Modulen. Die Verbindung erfolgt dann mit
BNC-Doppelstecker.

Die Grahn-Antenne ist eine abgstimmte Antenne mit Verstärker, nur für
den Innenbetrieb geeignet und gedacht. Hier ein paar Bilder vom gängigen
Grundgerät GS-3, das neuere hat bereits einen zusätzlichen
Klinkensteckenanschluß.
http://www.tutti.ch/basel/tv-audio/audio-hi-fi/angebote/grahn-gs3-se-ml2-spezial-antenne_10317586.htm

C kenne ich noch von den Richtfunkanlagen meiner Bundeswehrzeit
(1985/86), Singer in Aachen hat die Dinger auch noch im Sortiment. Hin
und wieder trifft man auch auf einen R&S EK07 oder einen SIEMENS-RX mit
C-Anschluß aus BW-Beständen.

N hatte ich nicht auf dem Schirm, wäre das Naheliegendste gewesen...

vy73
Christof