[A-DX] RX gesucht

Reinhold Steinhauer
Mi Jan 4 19:46:05 CET 2017

Nachträglich noch alles Gute zum neuen Jahr.

Mein Degen 1103 hat sich soeben beim Einschalten mit leichtem Knackser
verabschiedet. Er lässt sich nicht mehr einschalten und das Display ist
mausetot. Vielleicht ist es ihm zu kalt, aber ich habe wenig Hoffnung, dass
er sich bis morgen wiederbelebt. Besprengen mit Weihwasser und kleiner
Exorzismus haben leider nichts bewirkt ☺

Nun bräuchte ich Ersatz, habe aber die Geräteentwicklung nicht verfolgt.
Außerdem siecht der Kurzwellenrundfunk mehr oder weniger vor sich hin, so
dass ich nicht zuviel dafür ausgeben möchte. Was bietet sich für kleines
Geld (max. ca. 150 €) als Ersatz an? Ideal wäre ein Gerät, das auch für AFU
tauglich wäre, aber ein LMKU-RX mit 2m, DAB und WLAN usw. passt nicht ins
Budget oder ist noch gar nicht gebaut. Und das Radio sollte auch ohne
nachgeschalteten PC funktionieren.

Könnt ihr mir bitte ein paar Vorschläge machen, mit denen ich nicht ins
berüchtigte Klo greife?

Vielen Dank schon mal vorab.

vy 73, Reinhold