[A-DX] RX gesucht

Sequerra Fan
Do Jan 5 10:22:13 CET 2017

Hallo Reinhold,

da kämen einige Geräte in Frage. Habe selbst einen 1103 und schätze das
Gerät für den kleinen Formfaktors.

Sangean 909 kommt mir in den Sinn, hat USB/LSB schaltbar. Benutze ich
seit vielen Jahren. UKW mit RDS.
Die beste KW-Empfangsleistung hat der Panasonic RF-B65, der hat aber nur
BFO für SSB. Ist wertig gebaut.
Der Grundig G3 hat auch noch SYNC (wenn er dann funktioniert, leider
hohe "Streurate").
TECSUN hat noch den PL-880, 660 etc. Die haben einen überrraschend guten
Klang für die Größe.
Optimal ist ein SONY 2001D, der ab und an auch für wenig Geld angeboten
wird.

Wenn Dich Dein Weg nach SB führt, können wir das auch vor Ort besprechen
und testen. Termin am besten per PN.

Ralph