[A-DX] Ebenfalls RX gesucht

Sequerra Fan
Do Jan 5 19:27:00 CET 2017

Hallo Daniel,

ich habe einige GE Radios, darunter auch ein Superradio II. Das ist
wirklich gut auf MW. KW empfängt es gar nicht.  Für UKW ist es so la la,
weil ein Autoradiochip in diesem Radio mittels Audio-IC aufgebohrt
wurde. Großartige Trennschärfe darfst Du davon nicht erwarten. Im
Mittelwellenempfang kommt es für mich fast an den in diesem Aspekt
überragendenden Panasonic RF-2200 heran. Ich vergleiche hier nur
stand-alone Radios ohne externe Antenne.

In USA ist das GE SR II dank seines sehr offen Klangs auf MW recht
beliebt, man sendet dort ja mit bis zu 10kHz Audiobandbreite und
betreibt ein Klang-Processing wie man es hierzulande für von UKW kennt.

Allerdings ist es lange nicht so schön, wie das schöne alte GE P895 oder
das P780 (das aber nur ein reines MW-Radio ist).
Diese Radios sind wesentlich wertiger gebaut und klingen sehr gut.

Stay tuned, 73
Ralph