[A-DX] Log: 5020 kHz, Solomon Island Broadcasting Corp., Honiara, 1900 UT

Albert Kosnopfel
Sa Jan 7 21:38:11 CET 2017

Am 07.01.2017 um 20:59 schrieb Wolfgang Name gelöscht:
> bei mir mit etwa 10 dB S/N an der Whip im Garten (Perseus), QRG etwa
> 5019,992, wenn der das ist; Sprache kaum verständlich
Die Frequenz passt. Bei mir war das Signal in den Spitzen 15 dB über dem
Grundrauschen. Heute habe ich ruhige Verhältnisse. Da ist wohl eine
Weihnachtsbeleuchtung in der Nachbarschaft außer Betrieb gegangen. Die
Modulation ist leider recht schwach, und knapp oberhalb ist eine
schmalbandiges Datensignal.

Dir und allen Mitlesenden wünsche ich auch ein gutes neues Jahr.

73 Albert