[A-DX] HCJB-6050 khz-PICHINCHA

wolfgang gargitter
Mo Jan 9 10:37:37 CET 2017

Hallo Martin,

zugegeben, bin da noch etwas nostalgisch unterwegs.
Bekomme lieber eine Urlaubs- oder Weihnachts- oder Geburtstagskarte als eine
schnöde @-Mail
(yeaah, den Klammeraffen hab ich zumindest gefunden ;-)
Desgleichen mit den QSLs. - Eine QSL-Karte mit abgeschleckter
Sonderpostmarke auf dem Umschlag ist mir
immer noch mehr wert als eine labbrige e-QSL im Einheits-Format "nur-Text"
und ohne jegliche Schnörkel.
Da geht es aber nicht um reale Wertigkeiten, sondern nur um ganz persönliche
Präferenzen.
Im Alltagsgebrauch -fernab vom Hobby- weiß ich die Vorteile von EDV, @mails,
apps usw. sehr wohl zu
schätzen, bzw. komme dem Zeugs an meinem Arbeitsplatz in einer Lungenklinik
ohnehin nicht aus.
So möchte ich zumindest in der knappen Freizeit manchmal noch etwas
nostalgisch, altmodisch, rückwärts-
gewandt, möglicherweise schrullig, sein, nur so als Hobby und nur so
zwischendurch ;-)
Ja und die komischen PLZ und Adressen vom vergangenen
Jahrhundert/Jahrtausend:
mir gehen sie auch oft gehörig auf den Wecker, hab auch schon versucht, ein
Paket oder einen dicken
R-Brief zu faxen oder zu mailen, was aber leider nicht von Erfolg gekrönt
war ;-)
73s + lb. Grüße,
Wolfgang