[A-DX] QSL: Südpol.

Christoph Ratzer
So Jan 29 13:46:15 CET 2017

Diese Woche traf eine besondere QSL-Karte ein: Die Bestätigung des Empfangs der amerikanischen Station am Südpol.

Alle Jahre zu Weihnachten singen sich hier einige Stationen in der Antarktis gegenseitig Weihnachtslieder auf 7995 kHz (USB), 2014 war hier kurz ein Signal zu hören, das auch einige A-DXer schwach hören konnten. Nathaniel, der diese Tradition 2014 organisierte schrieb mir dazu: "I listened to your recording, and I can indeed verify that this is Hark the Herald Angels Sing as transmitted from the South Pole Station (not McMurdo) in 2014. Your recording is much better than the University of Twente recordings I have heard. Congratulations!“

Die QSL Karte ist in meinem Blog zu sehen.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com