[A-DX] Fwd: Verbraucherzentrale raet zu DAB+

Rémy Friess
Di Jan 31 18:53:51 CET 2017

Ralph,

Ja gewiss, aber ich möchte lieber nicht auf einen Berg hochfahren jedes mal wenn ich Nachrichten von daheim hôren möchte. MW und LW geht auch im Tal.

Ein anderer Trick um den UKW Fernempfang zu verbessern: irgend eine Hochspannungsleitung, die in die gewünschte Richtung läuft, aufsuchen. Unter einer solchen Leitung gehts noch besser als auf dem Berg, weil auf dem Berg meistens mehrere Sender auf der gewünschten Frequenz ankommen.

Und auf dem Mont Ventoux kannst du jede Menge UKW-Sender hören, aber sicher keinen aus Deutschland. Mit der MW hättest du die gute alte Europawelle Saar dort hören können.

73, Rémy.