[A-DX] MW-Logs

ON5KQ
Sa Jul 15 16:00:01 CEST 2017

Hallo Christoph,
In welcher Qualität kamen die Stationen bei Dir an ?

Ich hatte hier mal vor so ca 1 Wochen nachts auf Mittelwelle rumgedreht -
nur zum Sonnenaufgang war überhaupt etwas möglich (das zeigen ja auch Deine
zeiten). Aber von allen Stationen im 10kHz Raster waren nur die Trager zu
sehen - keine einzige zu verstehen !
Vielleicht habe ich nur eine "schlechte" Nacht erwischt. Aber ich weiß
eigentlich immer noch nicht, ob mein Web-Rx auf Mittelwelle nachts zu
gebrauchen ist oder nicht - mir fehlen Vergleichsrapporte/-berichte.

Ich appeliere an die MW-dxer bitte Ihre tollen Ergebnisse mal mit meinem
Web-Radio zu vergleichen!
Meine Erwartungen sind nicht hoch, was den Mittelwellen-Empfang angeht,
allerdings wäre es schön eine Idee zu haben WIEVIEL schlechter die Loops
sind...

Danke für jede Art von Rückmeldung!

Ulli, ON5KQ
http://on5kq.ddns.net:8073
(Web-Radioempfänger)

-----Oorspronkelijk bericht-----
Van: liste [mailto:] Namens Christoph Ratzer
Verzonden: zaterdag 15 juli 2017 12:12
Onderwerp: [A-DX] MW-Logs

Derzeit ist wenig zu hören, zumindest ein paar Nordamerikaner konnte ich
einfangen.

1130	0225	USA	WBBR, New York/Carlstadt [NJ] (NY) 	6592 km
1390	0245	USA	WEGP, Presque Isle (ME) 	5821 km
1500	0255	USA	WFED, Washington (DC) 	6915 km
1560	0250	USA	WFME, New York/Queens (NY) 	6590 km
1610	0245	AIA	Caribbean Beacon, The Valley (tvy) 	7487 km

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com