[A-DX] 101.2 ukw

Patrick Robic
Do Jun 1 19:50:26 CEST 2017

Am 01.06.2017 um 19:31 schrieb Axel Book:
> Hallo zusammen.
>
> Ich habe nach langer Zeit gerade auch mal wieder im Rundfunk-UKW-Band gehört.
> Auf 90,40 MHz war um 17:18 UTC orientalisch Musik und Sprache.
> Sporadic E.  Stark schwankend.

Nach den Logs der letzten Stunde zu urteilen, dürfte es sich um eine
Station aus dem westlichen Nordafrika gehandelt haben.

> Auf FM List kann ich auf dieser Frequnz leider nichts finden...

??? - unter myFM Frequenz eingeben und ES anklicken, dann werden alle
Stationen von 700-2700 km Entfernung vom Standort angezeigt (das
Ergebnis kann man dutch diverse andere Einstellmöglichkeiten noch weiter
eingrenzen)

73,
Patrick