[A-DX] ORF-Ö1 Programmhinweis

Rémy Friess
Sa Jun 3 11:26:07 CEST 2017

Le 02/06/2017 23:07, Roger a écrit :

> Kurzwelle "älteste Radiowelle" ??    Das Knallfunken- und
> Maschinensender-Zeugs gab es doch wohl eher auf Lang- und Längstwelle...
>
> Ok, das war vielleicht noch kein "richtiges Radio".  Dann war es eben
> die Mittelwelle......

Na ja, aber LW-Rundfunk ist doch "richtiges Radio". Oder?

Und den gibts zum Glück heute noch und der ist älter als die Mittelwelle.

Aber wenn der absgeschaltet wird dann ist die KW gewiss die älteste noch
überlebdende Radiowelle.

Vieleicht war das als älteste Radiowelle *in Österreich* gemeint. AT hat
ja  noch einen KW Sender.

Den hör ich mir jeden Morgen von 7 Uhr ME(S)Z bis 8 Uhr 15 an... Prima
Nachrichten und prima Musikprogramm...

73, Rémy.