[A-DX] AIR Srinagar 25.5. 4950 kHz 1733UTC

Patrick Robic
Di Jun 6 18:39:32 CEST 2017

Hallo Gerald !

Am 05.06.2017 um 22:55 schrieb Gerald Kallinger:
> "This is AIR Srinagar station with the circumstance that the station has to
> be closed...BJP 50 percent..". Dann fielen Ausdrücke wie "in a closing
> period" und "close purpose" sowie "...in a period... we are closing this
> station."
> Der Ausdruck "closing period" deutet für mich eher auf einen
> Abschaltzeitraum in naher Zukunft hin.

Ich könnte mir vorstellen, daß es sich hier um eine vorübergehende
Schließung auf Grund der Umstände gehandelt haben könnte. Wenn man sich
lokale Nachrichtenseiten ansieht, kam es in Folge von Protesten Ende Mai
zu einem kompletten Erliegen des gesellschaftlichen Lebens in Kashmir
mit Ausgangssperren, geschlossenen Schulen, abgeriegelten Straßen etc.
Das würde auch das von dir in einer vorhergegangen mail angesprochen
Füllen des Programmes mit Musik während der "closing period" erklären.
Ich denke eine komplette Schließung würde doch irgendwo auch im Netz
auffindbar kommuniziert werden.

73,
Patrick