[A-DX] Was ist eigentlich mit Radio HCJB in Deutsch...

Thomas Schweder
Di Jun 20 12:34:25 CEST 2017

Hallo Markus,
nun muss ich dir ganz ehrlich schreiben das ich diesen feinen Unterschied
zwischen Podcast und on demand gar nicht kannte. Wieder was gelernt. Das mit
dem RSS-Feed hatte ich mal ausprobiert, das hatte aber nicht funktioniert,
lag vielleicht an meinem damaligen PC. Das hören wann ich will geht ja so
auch.
Bezüglich HCJB wird Horst Wiese ab August übernehmen, dann hat die
DXer-Sendung wieder einen festen Redakteur. Aktuell hat sich das mit der
Automatisierung gut eingelaufen.
Es grüßt
Thomas

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Markus Weidner
Gesendet: Dienstag, 20. Juni 2017 11:19
Betreff: Re: [A-DX] Was ist eigentlich mit Radio HCJB in Deutsch...

> Am 18.06.2017 um 20:19 schrieb Thomas Schweder <>:
>
> Hallo in die Runde,
> seit einiger Zeit gibt es die komplette HCJB-DXer Sendung bereits als
> Podcast. Der WWDXC stellt auf seiner Website unter
> https://www.wwdxc.de/hcjb/ die Sendungen der letzten Wochen als
> Podcast bereit.

Hallo Thomas,

das ist kein Podcast, sondern ein On-demand-Angebot, was gegenüber einem
Podcast den Nachteil hat, dass die Sendungen eben nicht über einen RSS-Feed
automatisiert abgerufen werden können. In jedem Fall ist das Angebot schon
mal super, weil man so wieder die Möglichkeit hat, das Programm unabhängig
von festen Sendezeiten zu hören.

Vielleicht sollten wir einen "echten" Podcast als zusätzliches Angebot
realisieren. Das hatte ich ja Anfang Januar - also zu Beginn der
Neustrukturierung bei HCJB - einmal angeboten. Nachteil: Es kam nie eine
Antwort (was auch ein Grund dafür war, dass ich auf dieses Thema etwas
"verschnupft" reagiert habe, aber ist vielleicht damals auch einfach nur
untergegangen).

vy 73,

Markus

Markus Weidner