[A-DX] "Anton Funkperle"....

Name gelöscht
Do Jun 22 10:56:21 CEST 2017

> Am 22.06.2017 um 10:20 schrieb Wolfgang Bueschel <>:
>
> ps. ich will meinen nation-weiten Langwellensender wieder haben. ,-)  ,-)

Na ja, innerhalb Deutschlands ist DAB+ ja wirklich eine Verbesserung gegenüber der knisternden Langwelle. Nur mehr als 20 km über eine Grenze darf man nicht mehr fahren…

Was wird eigentlich aus den stillgelegten DLF-Anlagen? Die ARD-Stationen waren ja fix mit Bisambergung zur Sache, aber die LW-Anlagen des DLF stehen ja noch. Und auch hier in Scheppau stehen die drei Masten der ehemaligen 756 und 630 kHz noch friedlich in der Budnik neben der A2 und A39, werden bei Dunkelheit befeuert und die Wartung der obsoleten Anlage kostet weiterhin Geld. Und nein, da sind auch keine Mobilfunkantennen dran. Die beiden Langwellensendeanlagen stehen jetzt sogar schon seit zweieinhalb Jahren ungenutzt herum.

Warum wirft Media Broadcast dafür die Kohle zum Fenster raus? Glaubt man auch Jahre nach der Abschaltung noch an eine Weiterverwendung für irgendwas?

--
Tschüß,
Martin