[A-DX] Radio Gloria Int., Pegel

Roger
So Jun 25 11:37:50 CEST 2017

Am 24.06.2017 um 16:04 schrieb Andy nn:

> SW 7310 parallel shortwaveservice.com:
>
> Sunday 11-12 (9-10 UTC)
>
> for SW-listeners: websdr.ewi.utwente.nl:8901

Das Audio von Radio Gloria klingt stellenweise stark verzerrt, so wie
bei extremen Übersteuerungen des Pegels.
Dies sowohl über den Mono-Stream, als auch über den cf-Stream.

===> Christian Milling:
Ist die originale MP3 auch schon derart "übersteuert"  ??

Wahrscheinlich "ja", wenn ich mir das hier so ansehe:
http://www.rhci-online.net/files/2017-06-25_7310_kHz_cf-stream_edit.png

Am Anfang ein "Restschnipsel" von DP07, etwas "unterbelichtet" aber
nicht weiter tragisch
in der Mitte:  Radio, Menschen und Geschichten,  perfekt ausgewogen bei
-5 oder -6 dB, trotz verschiedener Teil-Beiträge mit unterschiedlicher
Dynamik
am Ende:   das "dicke Ende" mit dem Pegel von Radio Gloria, jenseits von
"Gut und Böse"......

roger