[A-DX] AUT: ORS lotet mit Sendern Digitalradio-Betrieb aus

tom df5jl
Fr Mär 10 09:40:18 CET 2017

Hallo Wolfgang,

dank DAB+ kann ich den DLF oder DeutschlandRadio Kultur von der
Nordeifel bis Köln (45 Autominuten) störungsfrei empfangen - wo mir UKW
oft leidliche Rauschstrecken oder im Frühjahr und Herbst zwitschernde
Interferenzen mit belgischen und niederländischen Sendern liefert.

Wer wie ich zuhause ein UKW/DAB+-Receiver nutzt, kann ja im
Direktvergleich hin- und herschalten. Ergebnis: Höre nur noch DAB+, kein
UKW analog.

73 Tom DF5JL (übrigens gelernter Tontechniker und auch ehem. Radiomoderator)

--
QTH JO30KO nr Bonn | Info: http://df5jl.darc.de
QRV A1A QRP  @ 3560 *5356* 7030 10106 10116 kHz

Wir.  Leben.  Amateurfunk.