[A-DX] Sommerzeitumstellung, IBC Digital, Nordamerika, Europa

Name gelöscht
Fr Mär 17 12:56:42 CET 2017

> Am 17.03.2017 um 09:22 schrieb Roger <>:
>
> Dieser ganze Winterzeit/Sommerzeit-Wahnsinn wäre ja noch einigermaßen zu ertragen,
> wenn man sich global auf einen einheitlicher Termin einigen könnte.

Da fällt mir auf, daß in diesem Jahr diese merkwürdigen „Chronobiologen" noch gar nicht unter ihrem Stein hervorgekrochen sind, um wie sonst üblich ab Mitte März landauf und landab in allen Tageszeitungen gegen die unglaublich großen gesundheitlichen Schädigungen der Zeitumstellung zu zetern.

Ich frage mich da immer, mit was so ein Chronobiologe von Anfang April bis Mitte März wohl sein Geld verdienen mag?

Und warum bringt diese eine Stunde Zeitumstellung manche Menschen für 6 oder gar 8 Wochen aus ihrem Biorhythmus, läßt sie nicht schlafen und verursacht Kopfschmerzen, wogegen Urlaubsflüge in die DomRep oder nach Thailand problemlos überstanden werden? Sollte man nicht mal in der Richtung forschen?

--
Tschüß,
Martin