[A-DX] Radio Tirana verlässt wohl mw und sw

"Thomas M. Rösner"
Mi Mär 22 20:46:17 CET 2017

Schade...

Internet/Satellit?

Naja, ich habe bisher noch kein einziges mal, eine der Stationen, die die KW verliessen, auf einen diese Wege gehört. Mich haben sie als Hörer verloren. Auf der Kurzwelle stolperte man beim Suchen und Jagen ja öfters über einen dieser (damals) vielen Sender. Oft ist man dann für die Gesamtsendung hängengeblieben. Waren oft sehr interessante und hörenswerte Sendungen. Hat Spass gemacht. Aber bewusst zum Programmhören zum PC gehen, gezielt das Zeitfenster und Links raussuchen und dann 30/60 Minuten 'vor dem PC sitzen und aufmerksam Hören'? Noch nie. Wird auch nie. Die radiowellenverlassenden Radiosender sind für mich einfach nur weg. Internetradio läuft zwar regelmäßig im Hintergrund mit, aber nur gezielte Übersee-UKW-Lokalradios mit anderen Playlisten, rein zum Ortsdudelfunk-aus-dem-Weg-gehen.

Schade ...

Thomas