[A-DX] Radio Tirana verlässt wohl mw und sw

Gerald Kallinger
Mi Mär 22 21:03:23 CET 2017

...na ja dann wohl am besten gleich abschalten, weil wer hört schon im
Internet zu?
Auch Radio Schweden hat das nach einiger Zeit begriffen - ein
Internet-Portal kann nicht gegen Youtube und Co. konkurrieren.

73,
Gerald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von "Thomas M. Rösner"
Gesendet: Mittwoch, 22. März 2017 20:46
Betreff: Re: [A-DX] Radio Tirana verlässt wohl mw und sw

Schade...

Internet/Satellit?

Naja, ich habe bisher noch kein einziges mal, eine der Stationen, die die KW
verliessen, auf einen diese Wege gehört. Mich haben sie als Hörer verloren.
Auf der Kurzwelle stolperte man beim Suchen und Jagen ja öfters über einen
dieser (damals) vielen Sender. Oft ist man dann für die Gesamtsendung
hängengeblieben. Waren oft sehr interessante und hörenswerte Sendungen. Hat
Spass gemacht. Aber bewusst zum Programmhören zum PC gehen, gezielt das
Zeitfenster und Links raussuchen und dann 30/60 Minuten 'vor dem PC sitzen
und aufmerksam Hören'? Noch nie. Wird auch nie. Die radiowellenverlassenden
Radiosender sind für mich einfach nur weg. Internetradio läuft zwar
regelmäßig im Hintergrund mit, aber nur gezielte Übersee-UKW-Lokalradios mit
anderen Playlisten, rein zum Ortsdudelfunk-aus-dem-Weg-gehen.

Schade ...

Thomas

> Gesendet: Mittwoch, 22. März 2017 um 19:21 Uhr
> Von: "Christian Milling" <
> Betreff: Re: [A-DX] Radio Tirana verlässt wohl mw und sw
>
> Das Update von Astrit Ibro:leider muss ich "Ja" sagen. Wir haben gestern
eine Information aus dem Generaldirektorium erhalten, in der es heißt, dass
die  Kurz- und Mittelwellenanlagen in Shijak und Fllaka geschlossen werden,
weil sie alt, unwirtschaftlich sind und keine Sendequalität
garantieren.Unter diesem Möglichkeiten werden wir  das Internet-Potential
ausnutzen.  Bald sollen wir  unsere Internet-Seite für alle 7 Fremdsprachen
schaffen. Zum Glück werden wir  in 7 Fremdsprachen weiter senden: via
Internet und  via Satellit.

> Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
> -------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: Christian Milling
< Betreff: [A-DX] Radio Tirana verlässt wohl mw und sw