[A-DX] Radio Tirana verlässt wohl mw und sw

Gerald Kallinger
Mi Mär 22 21:05:36 CET 2017

Also aus Asien ist weiterhin (fast) alles in Deutsch da: Nord- und Südkorea,
China, Taiwan, Thailand, Indonesien... und Japan ist weiterhin in Englisch
da.
73,
Gerald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Markus Weidner
Gesendet: Mittwoch, 22. März 2017 20:54
Betreff: Re: [A-DX] Radio Tirana verlässt wohl mw und sw

> Am 22.03.2017 um 20:46 schrieb Thomas M. Rösner <>:
>
> Schade...
>
> Internet/Satellit?
>
> Naja, ich habe bisher noch kein einziges mal, eine der Stationen, die die
KW verliessen, auf einen diese Wege gehört. Mich haben sie als Hörer
verloren.

Tja, dann wird es aber bald nicht mehr viel geben, was Du überhaupt hören
kannst. Es ist ja jetzt schon extrem wenig auf Lang-, Mittel- und Kurzwelle
los, wenn ich das mit vor zehn oder gar 20 Jahren vergleiche. Der
Kurzwellenrundfunk ist ein Auslaufmodell, erst recht, wenn es um
internationale Dienste geht. Ob das schön ist, ist eine andere Frage, aber
es ist eben so.

Gerade für deutsche Dienste finde ich das Internet und da speziell Podcasts
sogar viel besser, weil man die Sendungen dann auch unabhängig von festen
Sendezeiten hören kann.

Markus Weidner
E-Mail:
Internet: www.markusweidner.de