[A-DX] DAB+Player / Andi_84 / Option: audio device

Roger
So Mai 14 15:09:03 CEST 2017

Sehr nützlich finde ich beim DAB+Player von Andi_84  nun die Option der
Auswahl weiterer Audiogeräte.

Bisher war dies nicht möglich, das DAB+Audio ging auf das
Standard-Gerät, bei mir also das virtuelle Audiokabel 1.

Dort landet ja auch das Standard-HTML-Audio der Flashplayer und von
HTML5, der WEB-SDR-Empfänger, zwecks "recording".

Nun kann man gleich zusätzliche Soundkarten direkt versorgen, ohne
Umweg. Super Sache!

Praktisch kann ich "still" über die 5 virtuellen Audiokabel mit 5
Instanzen von Fldigi (oder anderen Programmen)  5 verschiedene
Audio-Signale dekodieren,

zusätzlich über die interne Realtek-Soundkarte den Ton eines Webradios
wiedergeben, sowie über die externe USB-Soundkarte das DAB+Signal

optisch digital zu einer weiteren Audio-Anlage schicken.

Hier Screenshots des Programms als Collage:

http://www.rhci-online.net/radiogram/VoA_Radiogram_2017-05-13.htm#DAB

roge