[A-DX] Mailprovider, war: (kein Betreff)

Christof Proft
So Mai 14 18:34:44 CEST 2017

Moin,

> Wobei mir völlig unklar ist was Yahoo mit den Malis macht. Wenn die
> Mails aus irgendwelchen Gründen abgewiesen würden, dann müße ich sie
> ja retourniert bekommen. Bekomme ich aber nicht.
>
> Ich habe genau aus diesem Grund seit zwei Jahren eine eigene Yahoo
> Mailbox, aber bis heute sind dort alle A-DX Mails korrekt zugestellt
> worden. Daher weiterhin unverständlich. Wird hier nach oder in
> anderen Ländern gefiltert?

Nicht, daß ich wüßte. Hin und wieder geht auch mal was verloren, das
über die Yahoo-Groups läuft. Das ist äußerst selten. Die Inhalte auf dem
Server sind nicht davon betroffen.

> Früher gab es regelmäßig Probleme mit AOL und Hotmail Accounts, das
> hat sich aber auch gelegt, weil fast nicht mehr verwendet.

Ich hatte selber mal Probleme mit einem kleinen Provider (hostloco), die
Mails liefen meistens störungsfrei, aber Mailinglisten über deren Server
waren Glückssache. Das Webhosting hingegen ist untadelig.

> Als einfache und kostenlose Alternative bietet sich noch „gmail" von
> Google an, aus dieser Richtung gibt es die wenigsten Ausfälle oder
> Probleme, aber den Dienst muß man auch mögen….

Für diejenigen, die ihn nicht mögen (schließlich filtern die und werten
Mailinhalte für zielgerichtete Werbung aus), kann ich mail.de empfehlen.
Der läuft bei mir seit Monaten problemlos und zuverlässig.

> Ich setze weiterhin alles daran dass jeder A-DX Nutzer seine Mail
> (alle!) zweitgerecht innerhalb weniger Sekunden zugestellt bekommt,
> daher wird die gesamte Abwicklung auch von meinem eigenen Server
> betrieben der in einem Rechenzentrum hier hier in Salzburg steht.
> Ausfälle oder Unterbrechungen sind hier extrem selten, wenn also
> keine Mails über einen längeren Zeitraum kommen kann man schon nervös
> werden, aber dann liegt es wohl an der Kurz- und Mittelwelle und an
> den Benutzern...

Ein kleiner Provider, der sich kümmert. Dafür Danke!

> Weiterhin guten Empfang und viel Spaß mit der Liste!

Danke! Das wünsche ich auch allen Kollngen!

vy73
Christof