[A-DX] LOG: 3910kHz, Voice of the people....--> Amica Radio Veneta

Herbert Meixner
So Nov 5 08:28:29 CET 2017

Am 04.11.2017 um 23:42 schrieb ON5KQ:
> // 3930kHz (s8-9)
> Mit heftigem Jammer auf beiden Frequenzen
>
> Heute leider sehr viel und lautem QRN (Gewitterstörungen) hier bei mir...
> fast wie im Hochsommer....

Das gleiche dachte ich mir gestern Abend :-) und blickte dann auf
http://en.blitzortung.org/live_lightning_maps.php?map=10
An der Ostkueste Spanien ging's so richtig "zur Sache".
Sonntag morgen liegt die Front ueber Sardinien und Richtung Norden.
Ich hoerte morgens und abends die vergangenen Tage oft Amica Radio
Veneta auf 1206 kHz, so wie eben aktuell auch. Die weisen sowohl gute
Audio als auch (ausbreitungsbedingt?) stabile Feldstaerke auf! Aber im
Hintergrund mit Gewitterstoerungen.

Mit Gruss,
Herbert
A-3160 Traisen