[A-DX] Log: 5020 kHz, Solomon Island Broadcasting Corp., Honiara, 1900 UT

ON5KQ
Mo Nov 27 11:23:00 CET 2017

Hallo Christoph,
Toller Tip – werde heute Abend mal probieren, ob ich den Sender hier auch
empfangen kann…
Meine Beverage ist etwas zu weit südlich in der Richtung, (80deg anstatt
35deg), aber vielleicht geht es trotzdem.

Im CQ WW Contest (intern. Amateurfunk-Wettbewerb am vergangenen Wochenende)
kamen die Japaner  auf 3.5Mhz und 7Mhz auch schon etwas abgeschwächt auf der
80deg Beverage rein und die Bev. war kaum lauter als die (allerdings sehr
gut spielenden) Magnetic loops (nur Empfang natürlich)

Sowieso bin ich überrascht, wie gut die beiden parallel geschalteten
Magnetic loops des Webradios auch auf 3.5  und 7Mhz noch arbeiten – der
Unterschied zu den 170m langen, optimal abgeschlossenen Beverage Antennen
ist nicht mehr gro߅  (Erfahrungen vom AFU-Contest des Wochenendes)

Also 5020kHz beobachten heute Abend…;-)

Ulli, ON5KQ
http://on5kq.ddns.net:8073
(Web-Radioempfänger)