[A-DX] Lauteste Station aus USA auf Mittelwelle heute morgen 590kHz

Name gelöscht
Mo Okt 2 18:15:59 CEST 2017

> Am 02.10.2017 um 17:53 schrieb :
>
> Wenn auf 590 kHz in solchen Bedingungen etwas kommt, ist das meistens VOCM aus St. John's (NL, Canada)

Seit Jahrzehnten hat VOCM das stärkste Signal aller nordamerikanischen MW-Stationen zur Zeit des Sonnenaufgangs. Teilweise sind die laut wie ein Ortssender! Das weiß jeder, der sich auch nur mal kurz mit TA-MW-DX befasst hat.

Ich fände es doch sehr begrüßenswert, wenn man erst so richtig old-school-mäßig eine ID abwarten könnte, statt in realtime Enten auf der Liste zu braten.

--
Tschüß,
Martin