[A-DX] Log: ALT FM 1602 kHz 15:03 UTC

Peter DL1YAK
Fr Okt 13 19:39:54 CEST 2017

Oh ja!!

Das ist so ein Manko mit der genauen Angabe der Zeitzone!
Wer wie ich im Bereich Teleko mit Entstörungsaufgaben im Netzbetrieb
(Sprache) arbeitet, der kann davon ein Lied singen.
Was meint denn der Kunde nun als Zeitpunkt des bemängelten Rufes? Alles
gutes Zureden hilft aber nicht. Die "Fach"-Mitarbeiter der
Reseller/Carrier usw. sind resistent gegen gutgemeinte Hinweise.

Daher sollten wir SWL/Funkamateure usw. uns an UTC halten.

73  Peter

P.S.: Gleich wieder ein Überflug der ISS mit SSTV-Sendung
Für Frankfurt/Main:
AOS: 20:05 MESZ
LOS: 20:15 MESZ
QRG: 145,800 MHz, FM