[A-DX] update: http://www.rhci-online.net/html/DVBT-DAB.htm

Roger
Sa Okt 28 12:41:27 CEST 2017

http://www.rhci-online.net/html/DVBT-DAB.htm

Lothars neueste Aktualisierungen bei:

DAB   20.10.2017 Belgien
DVBT  24.10.2017 Österreich

Vorletzte Woche gab es im VHF-Bereich eine gewaltige Tropo.
Dadurch konnte ich im Bereich Traunstein mit einem kleinen
DAB+SONY-Radio mehrere Tage lang stabil  den 8C Mittelfranken empfangen.
Aufgefallen war mir das nach einem Scan durch "Galaxy Mittelfranken"  +
"Radio 8".

So habe ich nun auf der "DVBT-DAB.htm"  als zweiten MUX  den 8C  mit
entsprechenden Streaming-Adressen hinzugefügt.

Was mir auffiel:   den  "BR Verkehr"  mit  18 kbps/Mono  gibt es
offiziell gar nicht als Internetstream.
Alternativ habe ich nun dessen   DABMON-Daten   verwendet.

Bei Lothars Listen habe ich bei OFFICE XP unter  XP  den Punkt als
Dezimaltrennzeichen,  unter W7  dagegen das Komma,  bei ein und
derselben Datei.
Das war mir früher gar nicht so aufgefallen. Klar:  Ein solcher
Automatismus kann nur für Datenfelder funktionieren, deren Format auf
"Zahl" steht.

roger