[A-DX] MW-Log: 918kHz - Alt. Empfehlung 819khz ?

Peter Wagner
Mo Okt 30 23:34:31 CET 2017


Ich empfehle Batrah.

Auf dem SDR in Markt Allhau ist ERTU zu empfangen, der Musikstil und der Moderationsstil mit abgehackten Ein- und Ausblenden der Musik zum "dazwischen Einitschentscha" wird auch beim SW Programm von R. Cairo Int. angewandt.

Ungenügende Modulationsaufbereitung und Verzerrungen - wenn auch hier geringer, da greift wohl ein scharfes Filter am Ausgang des MW Senders zur Unterdrückung von Nebenaussendungen - ähneln denen der letzten Aussendungen aus Abis (die heute übrigens stumm sind).

Es ist sogar der Webstream unsauber - mikrofonisches Rauschen und Geräusche durch blubbernde und kratzende Mikrofone. Schon mal was von Popschutz gehört?
Da scheint es also grundsätzliche Signalfehler schon im Studio zu geben, die sich auf der Zuspielleitung und in den Vorstufen aufschaukeln.
Vermutlich ist denen das egal.

Ich habe schon lange den Eindruck, dass Araber und davon beeinflusste Kulturen weniger empfindlich auf unsaubere Töne sind als wir Mitteleuropäer.

73 Peter