[A-DX] Mini-Whip und Kabelstörungen...

Wolfgang Name gelöscht
Mo Sep 4 19:34:56 CEST 2017

Hallo Hans,

um hier in ADX nicht (wieder) "zu technisch" zu werden, sieh Dir erst einmal
die PDFs von DL4ZAO zu diesem Thema im Web an. Günter hat das schön
dargestellt. Der "Strahler" muss frei sein, also  Ü B E R  dem Metallmast.

73, Wolfgang

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Hans Mensink
Gesendet: Montag, 4. September 2017 12:57
Betreff: Re: [A-DX] Mini-Whip und Kabelstörungen...

Hallo an alle,

ich habe ein Megactiv MA305 und möchte diese oben auf mein V2A Mast
anbringen.

Wenn ich hier mitlese kommt mir die Frage wie diesen an zu bringen?

Mit den Original Bonito V2a Masthalterung direkt an mein V2a Mast?

Oder muss es ein Kunststofrohr sein um Störung zu vermeiden?

Sollte der H155 Koaxkabel auch noch geerdet werden entweder über Koaxkabel
selbst oder mit die von Bonito angebotene Erdungsschelle?

Wer kann mir hierzu bitte informieren?

mit freundlichem Gruss

Hans Mensink