[A-DX] 918 kHz Domzale off-air

Peter Wagner
Mo Sep 4 23:14:52 CEST 2017

Nächstlichen – LOL. Sollte
…bei nächtlichen… heißen.

Sry. Over & out

Von: Peter Wagner<mailto:>
Gesendet: Montag, 4. September 2017 23:11
An: >
Betreff: AW: [A-DX] 918 kHz Domzale off-air

http://radioprvi.rtvslo.si/2017/09/srednjevalovni-oddajnik-na-oddajnem-centru-domzale/

Wenn ich das richtig verstehe:

Per heute, 04. September 2017, 12:00 Uhr wurde der Sendebetrieb von Radio Slovenija Prvi Program (I. Programm) über den Mittelwellensender Domzale beendet. Grund ist wohl auch hier der EU-hörige der Umstieg auf das (IMHO sinnbefreite) DAB+.

Wieder einer weniger - sehr schade. Der hatte eine so schöne Modulation und hat mich auch oft nächstlichen Autofahrten unterhalten. Ich habe gerne an Donnerstagen abends das Volksmusikprogramm („Oberkrainer“) und an Freitagen das Jazzprogramm gehört.

Muss mal schauen ob Murska Sobota 558 rein zu kriegen ist oder von dem omnipräsenten Radio Romania Actualitati überlagert wird.

73 Peter