[A-DX] Fw: DAB+ Radio

Klaus-Dieter Scholz, 99052 Erfurt
Sa Sep 9 10:18:53 CEST 2017

Jens,
ich glaube mal, das Du mit "gelogen wird" die Werbung, dabei auch die
Sender und die Billig-Industrie, meinst.
Die Qualität der Übertragung reicht mir persönlich. Ich höre nur auf
Arbeit (Stereo) und als "Küchenradio" DAB.
Auf Arbeit aus der Not heraus, da das Gebäude gegen HF abgeschirmt ist.
DAB geht aber, weil der Sender in Jena in der Nähe steht.
In einer Werkhalle braucht man eben keinen Super-HiFi-Klang.

Im Übrigen scheint die Schallplatte, da analog, noch lange nicht
vergessen zu sein.
Gute Platten sind bei Amazon weit teurer als CD´s. Warum wohl?

Wenn ich doch mal CDs in MP3 umwandle dann auch nur mit maximaler Bit-Rate.
Auch wenn das für unsere Durchschnittsalter-Ohren übertrieben ist....

Ein schönes Wochenende
Klaus-Dieter Scholz